Über mich

Die Gärtnerin

Weit über zwanzig Jahre bin ich nun schon dem Gartenvirus verfallen.

Die Freude am Gestalten neuer Beete oder dem Optimieren älterer Pflanzungen beschert mir ein unglaubliches Vergnügen und erfüllt mich mit tiefer Glückseligkeit. Kommt dann die Ernte, Verarbeitung und vor allem der Genuss unserer verschiedenen Gemüse und Früchte hinzu, bin ich jeweils voller Glücksgefühle und strapaziere mit meinen begeisterten Ausrufen wohl das eine oder andere Mal eines der leidgeprüften Mitglieder unserer fünfköpfigen Familie 😉

Inspirationen bescheren mir die vielen fantastischen Gartenbücher, Magazine und natürlich die diversen Gartenreisen im In- und Ausland.

Am liebsten ist mir jedoch immer der persönliche Austausch mit anderen Gartenbegeisterten, sei es auf Reisen oder wenn Besucher den Weg zu uns finden.

 

Besuch

BLICK HINTER DEN GARTENZAUN – Führung durch den Privatgarten «LA CASA VERDE»

In Zusammenarbeit mit bioterra freuen wir uns, unseren Garten am Samstag, 20. August 2022 für unsere Gäste öffnen zu dürfen – Aber aufgepasst! Der Anmeldeschluss endet am Freitag, 12. August 2022.

Da wir am Austausch mit anderen Garteninteressierten grosse Freude haben, öffnen wir unsere Gartentür nach Möglichkeit im Rahmen der Aktion offenergarten.ch, sehr gerne auch auf Anfrage an anderen Tagen.

Auto: Autobahnausfahrt Sissach, dann Gelterkinden  Tecknau. In Tecknau fahren Sie Richtung Zeglingen und parkieren beim Bahnhof SBB. Der Eingang zum Garten befindet sich vis-a-vis beim grünen Haus „LA CASA VERDE“.

ÖV: Mit dem Zug S3 oder der Buslinie 103 bis Tecknau Bahnhof fahren. Der Garten liegt schräg vis-à-vis des Bahnhofs. Eingang zum Garten beim grünen Haus „LA CASA VERDE“.

Kontakt

Wir sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar oder füllen Sie doch das untenstehende Kontaktformular aus.

    Diese Website wird geschützt durch reCaptcha.

    Publikationen

    Wir sind Mitglieder bei den Staudenfreunden, Rosenfreunden, beim Gartenbauverein Sissach und Umgebung, Erlebnisraum Tafeljura, Baselbieter Feldscheunen, Bioterra, ProSpecieRara und Baselland Tourismus. Mit einem Klick auf die Bilder öffnen sich auch schon die jeweiligen Seiten... Und wenn Sie gleich online unterwegs sind, unbedingt bei meiner lieben Gartenfreundin gartenvielfalt.ch vorbeischauen!